WordPress: Hinweis im Fuß der Seite entfernen

WordPress-Themen zeigen im Fuß der Seite den Satz: “Stolz präsentiert von WordPress”. Ziemlich dämlich, eigentlich, denn wenn hier einer etwas präsentiert, dann doch wohl der Autor der Website.

Um den Hinweis zu entfernen, muß man sich Zugriff auf die Datei footer.php des verwendeten Themas verschaffen und diesen Link entfernen:

<a 
   href="<?php echo esc_url( __( 'http://wordpress.org/', 'twentytwelve' ) ); ?>" 
   title="<?php esc_attr_e( 'Semantic Personal Publishing Platform', 'twentytwelve' ); ?>"
>
<?php 
   printf( __( 'Proudly powered by %s', 'twentytwelve' ), 'WordPress' ); ?
>
</a>

Der Text ist zwar Englisch, aber das Löschen dieser Linkdefinition entfernt auch den deutschsprachigen Satz.

PS: Der Titel dieser Seite wird von WordPress automatisch in Großbuchstaben angezeigt (in Abhängigkeit vom gewählten Thema). Da das scharfe S als Großbuchstabe nicht existiert, muß man im Titel Fuss schreiben, sonst erzeugt WordPress etwas, was aussehen soll wie ein ß als Großbuchstabe. Was dummes Zeug ist. Im Fließtext wird die normale Schrift verwendet, sodaß hier der Kleinbuchstabe korrekt ist und man Fuß schreiben kann.